» Bestellung E-Book

» Bestellanfrage gedruckte Ausgabe

» Jutta-Verena Jacobi

Heilsames Krebsen

Protokoll einer Erfahrung

Presse download Coverabbildung
(300dpi, CMYK, TIFF-Format)
Heilsames Krebsen
» Leseprobe
Wen es trifft,
der wird aufgehoben wie von einem riesigen Kran
und abgesetzt
wo nichts mehr gilt,
wo keine Straße
von Gestern nach Morgen führt.
Hilde Domin

Mit die­sen Wor­ten Hil­de Do­mins be­ginnt Jut­ta-Ve­re­na Ja­co­bis Pro­to­koll, und der Klang der Wor­te schwingt wie der Nach­hall ei­ner Turm­glo­cke beim Le­sen mit.
Ge­nau­so ein­drucks­voll schil­dert die Pro­fes­so­rin für Psy­cho­lo­gie wie die Di­a­gno­se Darm­krebs ihr Le­ben ver­än­der­te.
In be­ein­dru­cken­der Wei­se ge­lingt ihr ei­ne ge­samt­heit­li­che Dar­stel­lung, flie­ßen die Kon­se­quen­zen für ih­ren Freun­des­kreis, ih­re Fa­mi­lie und ihr ma­te­ri­el­les Le­ben eben­so in ih­re Be­trach­tun­gen ein wie die Ver­än­de­rungs­pro­zes­se, die in ihr selbst aus­ge­löst wur­den.
Die­se Be­trach­tun­gen, ih­re Ge­dan­ken, an de­nen sie uns teil­ha­ben lässt, füh­ren uns je­doch an Gren­zen, die wir in un­se­rem ge­schäf­ti­gen All­tag nur all­zu leicht igno­rie­ren.
Um­so über­ra­schen­der kommt am En­de dann die Er­kennt­nis, wie heil­sam solch ein schwer­wie­gen­der Ein­griff für das ei­ge­ne In­ners­te, die ei­ge­ne See­le sein kann, und der Mut und die Kraft ih­rer Wor­te schwin­gen am En­de mit de­nen Hil­de Do­mins aus.




Leerzeile

122 Seiten, Paperback / Taschenbuch
VK 9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A]
inkl. MwSt.
ISBN 978-3-939300-07-6






E-Book Kindleformat
VK 5,00 Eur[D]
inkl.MwSt.
ISBN 978-3-939300-26-7

   
© Civitas Imperii Verlag